Mittwoch, 10. März 2010

Eier, Orangen und Quittengelée





Es ist zum verzweifeln! Meistens zu dunkel
oder zu unscharf oder was auch immer.
Jedenfalls nicht so, wie ich möchte......

2 Kommentare:

  1. Nur mit der Ruhe, irgendwann kommt es so, wie du es möchtest.
    E härzleche Gruess Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    entschuldige, mein Kommentar zu später Stunde war ja wohl wenig hilfreich, deshalb hier etwas Konkretes: vielleicht wird es besser, wenn du das Material etwas dünner aufträgst oder damit eine Art Formen malst. Dann den Rest der Unterlage gut schwarz abdecken. Am Fotoapparat kannst du es ja einmal mit der Spotmessung versuchen. Ich würde allderdings die grossflächigere Messung bribehalten und bei Bedarf eine Belichtungskorrektur nach plus oder minus machen, je nachdem, ob zu dunkel oder zu hell.
    Bei der Orangenscheibe warst du wahrscheinlich zu nahe dran, so dass der Autofokus nicht mehr scharf stellen konnte.
    E schöne Tag!
    Anne

    AntwortenLöschen